Störungen im Workshop

Quelle: http://komfortzonen.de/mit-stoerern-in-workshops-umgehen/#contents, 27.10.2016

..wieder einmal etwas sehr Brauchbares von komfortzonen.de:

Was sind Störungen im Workshop und wie können wir damit umgehen?

In dem Artikel findet ihr gute Tips und auch eine Auflistung der “typischen” Störer..

Noch ein Gedanke dazu: Die Störung fängt oft bei uns an. Was ist eine Störung, wann fühlen wir uns gestört?

Ein Beispiel: Jemand schaut während unseres Workshops alle 5 Minuten auf sein Handy..

Wir denken: “Eine Frechheit, warum hört der TN nicht zu, ist der gelangweilt vom Workshop? Wenn er etwas Besseres vorhat, kann er ja gerne gehen!” (Innerer, schon leicht beleidigter Dialog mit uns selbst)

Der wirkliche Grund: der TN erwartet auf ein Bewerbungsgespräch einen wichtigen Anruf, ob er den Job hat oder nicht. Er ist begeistert vom Workshop, will aber nicht diesen wichtigen Anruf verpassen.

Wovon fühlt ihr euch gestört?